Werbung und Werbetechnik
aus Bünde und Bielefeld

Jede Werbung hat ein Ziel – und eine Geschichte.

Die Ursprünge des Unternehmens BERTELMANN reichen bis ins Jahr 1945: defekte Glühbirnen wurden nicht weggeworfen sondern repariert - heute kaum vorstellbar! Aus ganz Deutschland wurden diese nach Bünde geschickt. Hier wurde der Glaskörper vorsichtig geöffnet und der Glühdraht ausgewechselt. Das Resultat: ein kleines Glas-Zipfelchen an der Spitze und leuchtende Augen der Kunden. Der Gründungsvater, Ernst BERTELMANN, hatte die richtige Lösung für schwierige Zeiten.

Als die Wirtschaft wieder anzog und die Massenfertigung einsetzte, wurde es Zeit, neue Schwerpunkte im Unternehmen BERTELMANN zu setzen. Da die Geschäfte der 50er Jahre verstärkt auf Außenwerbung setzten, entwickelte sich die Firma BERTELMANN 1953 zur BERTELMANN Neon GmbH, einem mittelständischen Unternehmen, das sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Leuchtreklame (heute Lichtwerbeanlagen) spezialisierte.

Schnell folgten Anfragen aus Bünde, Bad Oeynhausen, Herford, Minden und der Region OWL. Das Unternehmen wurde von der 2. Generation Herbert Mailänder und seiner Frau Christel, geb. Bertelmann, erfolgreich weitergeführt und in den 80er Jahren schließlich an die 3. Generation weitergegeben: Ihre Söhne Achim und Ulrich Mailänder übernahmen das Unternehmen und bauten es zu einem bundesweit und im nahen europäischen Ausland agierenden Fachbetrieb aus. Das renommierte Familienunternehmen zählte schnell sehr namhafte Kunden zu seinen Referenzen.

Werbung von A-Z!

Heute bietet die BERTELMANN GmbH mit ihren qualifizierten Mitarbeitern eine breite Palette an professionellen Werbelösungen an. 

Es werden Fahrzeuge vom PKW, bis hin zum Transporter foliert und beschriftet. Banner, Flaggen, beleuchteten Werbepylone und hochwertige Schilder: mit dieser Vielfalt bringt BERTELMANN renommierte Unternehmensmarken auf XXL-Format. Mit modernster Technik wird geplant, entworfen, produziert und montiert. Schließlich, rundet ein umfangreiches Angebot an Displaysystemen sowie moderne Lösungen aus dem Bereich Digital Signage das Leistungsspektrum von BERTELMANN, aus Bünde, ab und machen das Gesamtpaket komplett.

Die Welt der Werbetechnik hat sich ganz klar verändert. Technik, Materialien, Kommunikation und Trends sind permanent im Wandel. Werbung ist schnelllebig. Wahrscheinlich wird man in vielen Jahren wieder zurückblicken und sagen: Damals war alles anders. Und genau das macht die Arbeit so spannend.

Das Team wächst und auch der Kundenstamm: mittlerweile weit über Bünde, Bielefeld, Osnabrück und Melle hinaus. Bundesweit können Kunden vieles vom sympathischen Team bei BERTELMANN erwarten - vor allem aber, immer das Beste für Ihre Werbung!

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.